Einigkeit macht stark

Die UWG Kaarst ist sich einig „ wir sind bestens auf die Kommunalwahl vorbereitet“

Bereits zum Ende des letzten Jahres hin hat die Unabhängige Wählergemeinschaft, UWG Kaarst, begonnen sich auf die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 vorzubereiten.

In der dazu einberufenen Mitgliederversammlung standen vorrangig die Neuwahlen des Vorstan-des an. Nach der Entlastung wurden alle Vorstandsmitglieder in Ihren Ämtern wieder bestätigt. Für den leider verstorbenen Beisitzer Eberhard Maier wurde Frau Angelika Pollmann in den Vorstand berufen.

Der mit überragender Mehrheit wiedergewählte Vorsitzende Uwe Grünkemeier erläuterte die Kernthemen des Wahlprogramms, die er zunächst mit einem kurzen Rückblick untermauerte. Sowohl diese Kernthemen als auch sein zeitlicher Rahmenplan wurden von Seiten der Mitglieder einstimmig beschlossen.
Die Ausarbeitung des Wahlprogramms und die Information zu den Wahlkampfaktionen erfolgten in einer weiteren Versammlung am 24. Januar diesen Jahres. Ein Wahlprogramm, das von allen Mitgliedern getragen wurde.

Daneben standen sowohl die Wahlen der 22 Direktkandidaten für die einzelnen Wahlkreise als auch die Wahl der Kandidaten für die Reserveliste auf der Agenda. In angenehmer Atmosphäre bestätigten die anwesenden Mitglieder einstimmig die von Seiten des Vorstandes vorgeschlagenen Kandidaten. Ein Ergebnis, das der einhelligen Gewissheit zu verdanken ist, dass die zur Wahl stehenden Personen ihre Kraft, ohne Eigennutz, zum Wohle der Bürger, nach bestem Wissen und Gewissen, einsetzten werden.

Die Reserveliste wird von Anja Rüdiger, der jetzigen Fraktionsvorsitzenden, angeführt. Auf den weiteren Plätzen folgen Uwe Grünkemeier, Rolf Weyers, Daniel Fleck, Gracia Heyer und Angelika Pollmann.
Die neuen Mitglieder Angelika Kraft, Gerd Sampers, Ruth Tückmantel und Elias Rayani freuten sich über die Wahl ins Mittelfeld der Liste. Sie bringen sich bestens in die Arbeit mit ein und haben ebenfalls den Anspruch das politische Geschehen in Kaarst mitzugestalten. Insgesamt wurden 21 Personen auf die Reserveliste gewählt.

Sowohl Uwe Grünkemeier, als Vorsitzender, als auch Anja Rüdiger, als Fraktionsvorsitzende, baten die Mitglieder um einen engagierten Wahlkampf, um volle Unterstützung in den letzten 6 Wochen vor der Wahl und um ein weiterhin vertrauensvollen Umgang miteinander.

Denn Einigkeit macht stark.

UWG Kaarst, 19.02.2014