PVA – Antrag vom 06.04.2010 – Kiosk am Kaarster Bahnhof

Hier finden Sie unseren Antrag an den Vorsitzenden des PVA vom 06.04.2010 zum Thema „Kiosk am Kaarster Bahnhof“

Kaarst, 06.04.2010

An den Vorsitzenden des
Stadtentwicklungs-, Planungs- und
Verkehrsausschusses
Herrn Schulze Bomke-Vossschulte
Am Neumarkt 2
41564 Kaarst

Antrag zur nächsten
Sitzung des PVA

Sehr geehrter Herr Schulze Bomke-Vossschulte,

die UWG
Fraktion bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten PVA-Sitzung zu setzen:

Die Verwaltung wird beauftragt, einen
Informations- und Verkaufstand (Kiosk) auf dem durch den Abriss des
Gebäudes „Krug“ frei werdenden Gelände am Kaarster Bahnhof zu errichten.

Begründung:
Der Kaarster Bahnhof ist ein wesentliches
Eingangstor zu Kaarst und Holzbüttgen. Dieser Bereich erfordert eine
seiner Bedeutung angemessene Gestaltung. Die alleinige Nutzung des durch
den Abriss des Gebäudes „Krug“ frei werdenden Geländes als Parkplatz
kann nicht zufrieden stellen.
Die UWG schlägt deshalb die Errichtung
eines Informations- und Verkaufstandes (Kiosk) vor, an dem u.a.
Fahrplanauskünfte erteilt und Fahrausweise erworben werden können.
Realisierungsmöglichkeiten
bieten die vielfältig angebotenen und leicht zu errichtenden „Shop- und
Messemodule“.
Im Hinblick auf den bereits von der UWG
vorgeschlagenen „Nordkanalpark“ kann auf einer dort aufgestellten
Informationstafel auch auf die Geschichte des Nordkanals und des
Kaarster Bahnhofs hingewiesen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert
Drüeke
Fraktionsvorsitzender der UWG Kaarst

Mitglied werden

Hinweis: Das Pflichtfeld ist mit einem * gekennzeichnet. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert. Informationen zu der Datenverarbeitung finden Sie hier: Datenschutz.

Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail

Sie können sich alle Seiten vorlesen lassen. Markieren Sie dazu einfach den gewünschten Text und die Textpassage wird vorgelesen.